12. Januar 2012

Living my life


Mittlerweile befinde ich mich seit 5 Monaten und 18 Tagen nicht mehr auf deutschem Boden und eigentlich vermisse ich es auch nicht besonders. Am Anfang der Weihnachtszeit war es schon etwas komisch nicht bei den Weihnachtsmärkten und Kekse backen dabei zu sein, aber ich habe das Beste draus gemacht und es überwunden.
Die letzten Tage waren ziemlich eintönig. Das Leben beginnt hier sehr zur alltäglichen Routine zu werden. Da ich ja auch nicht viel unternehme im Moment, gibt es auch nicht viel zu berichten. Aber ich bin immer häufiger damit beschäftigt, Urlaub, Reisen und Wochenendtips, aber auch meine Zukunft zu planen. Also ich weiß immer noch nicht, was ich studieren will, aber immerhin denke ich darüber nach, lese mir viele Informationen über Studiengänge an und mache Tests, welcher Studiengang zu mir passen könnte. Bis jetzt kam nichts Sinnvolles dabei heraus. Aber was ich ja schon irgendwie interessant finden würde, wäre Geowissenschaften oder Klimatologie. Was mir nur nicht so unbedingt dabei gefällt, ist dieser große Anteil an Mathe, Biologie, Physik und Chemie. Eigentlich will ich damit echt nicht so viel zu tun haben. Und außerdem weiß ich nicht unbedingt, wo ich dann danach arbeiten würde. Aber in Freiburg wird auf jedenfall ein interessanter aufbauender Masterstudiengang angeboten: Renewable Energy Management auf Englisch. Damit könnte ich richtig gut international durchstarten! Aber wie gesagt, dieses viele Physik schreckt mich doch ein wenig ab. Lehramt kommt weiterhin in Frage. Ich denke es könnte Latein und Erdkunde werden. Aber vielleicht wäre es da gut gewesen, wenn ich Erdkunde in den letzten beiden Schuljahren gehabt hätte.
Jetzt wisst ihr immerhin, dass ich mich schon damit beschäftige, aber bis jetzt ist noch nichts dabei herausgekommen. Vielleicht bleibe ich auch einfach wirklich noch ein bisschen länger und warte ab, ob mir nicht doch noch eine Erkenntnis kommt. Ich brauche nämlich jetzt schon mal relativ dringend eine Erkenntnis, weil ich danach ja eine Menge entscheiden muss... Aber gut, was nicht ist, kann ja noch werden.
Wie gesagt, im Moment passiert hier nicht so viel. Kino, Shoppen und Scrapbooken... Das wars auch schon. Unter der Woche Fitnessstudio, Fernsehen und nicht mehr schlafen! Ich habe es mir jetzt verboten, weil ich meinen Körper lieber nicht daran gewöhnen will, dass er jeden Tag nach einer Stunde wieder schlafen gehen kann! Dafür versuche ich jetzt immer doch etwas eher ins Bett zu gehen.
Das wars auch schon wieder aus Amerika!
xoxo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen