13. September 2011

How stupid can someone be?


Ich muss gerade mal von dieser Situation berichten.
Mason musste mal wieder seine 30 Minuten Gitarre machen und wirhaben uns auf 20 geeinigt. Danach dürfte er mit Mary die Straße hoch zu denPferden laufen. Die ersten zehn Minuten liefen recht gut, nach den zehn Minutenmeinte er allerdings, dass er jetzt fertig wäre. Ich habe es mal wieder nichtgeschafft ihn dazu zu bringen, weiterzumachen. Mary meinte, dass sie nichtgehen würden. Also hat er wieder weitergemacht. Nach zwanzig Minutenallerdings, wo er eigentlich fertig sein sollte, ich aber gesagt habe, dass ernoch ein weiteres Lied spielen soll, rastet der vollkommen aus. Er hätte seinezwanzig Minuten fertig und sei müde und will nicht mehr spielen. Ich habe dannnoch einmal in einem supergeduldigen Ton gesagt, dass er nur eine Minute fürein weiteres Lied brauchen würde. Da schmeißt er das Notenheft vom Tisch, dieGitarre vom Schoß (beinahe) und rennt weg in Marys Badezimmer, schmeißt sichauf den Boden und zappelt wie wild herum, heult und Mary kommt und fragt, wasdenn los sei. Ich erkläre ihr also die Situation und sie macht das gleiche wieich, nur in einem weniger geduldigen Ton. Wir kennen Mary ja mittlerweile. Masonweigert sich und weigert sich und schlussendlich: Ja, dann gehen wir jetztnicht spazieren und du wirst auch die ganze Nacht in deinem Zimmer bleiben. Ersetzt sich also auf den Stuhl und ich geb ihm die Gitarre, bleibe natürlich beimeinem geduldigen Ton und er rennt in sein Zimmer, knallt die Tür hinter sichzu und schreit darin rum. Mary also ist wieder dabei, seine Gitarrenstunden zubeenden und die Gitarre zu verkaufen….


5 Minuten später kommt sie zu mir in die Küche. Oh, he’s sotired. Du kannst jetzt gehen, wir sind in 30 Minuten wieder da. Jetzt zum Titeldes Blogeintrags: Hat diese Frau schonmal irgendetwas von Erziehungsmaßnahmengehört? Kennt sie Konsequenzen? Offensichtlich ja nicht, weil dann wüsste sie,dass Konsequenzen nur nützen, wenn man sie auch durchzieht. Drohungen bringenda gar nichts, besonders nicht bei Mason. Die sind jetzt also tatsächlichspazieren gegangen, ohne dass Mason das eine Lied gespielt hat. Was glaubt siedenn, woran Masons Theater liegt? Er weiß doch ganz genau, dass er sie sorumkriegen kann und dann doch wieder Mitleid bekommt!!

So viel dazu. Aber wo ich schon mal dabei bin, schreibe ichgleich noch ein bisschen mehr. Also nochmal zum Rest des Wochenendes:
Samstag hatte ich echt einfach den ganzen Tag nichtsgemacht. Abends kam Maike und wir haben mit den Kindern Hamburger gegessen und Masonmusste noch lesen. Mary ist auch tatsächlich mal weggegangen und hat es nichtnur angekündigt. Jedenfalls hatten wir noch einen netten Abend und ich habetatsächlich mal gearbeitet.
Am Sonntag war ich dann das erste Mal hier in der Kirche undes war komisch. Es war nicht der normale Gottesdienst, zu dem Mary sonst immerhingeht, weil irgendwie ein neuer Pastor in den Dienst gerufen wurde oder wieauch immer man das nennt, mir fällt mal wieder das deutsche Wort nicht ein… Daherwar der Gottesdienst aber einfach seeehr lang und auch langweilig zum Schluss.Aber gut, dann werde ich wohl mal einen anderen Sonntag abwarten und schauenwie der „normale“ Gottesdienst so aussieht.
Auf dem Rückweg fragte Mary, was ich denn für den Taggeplant hätte. Ich habe nur gedacht, ja eigentlich sollte ich arbeiten, aberich habe ganz schnell gesagt, dass ich mit Maike nach Boston wollte, aber ihrAu Pair meeting schon um 5 ist und blablabla. Aber wir würden trotzdemirgendetwas zusammen machen. Ich bin also so schnell wie möglich aus dem Haus,nachdem ich Maike schnell geschrieben habe, dass ich gleich vorbeikomme. Wir habenuns Kekse gebacken und uns in ihren Garten gesetzt. Immerhin waren wir mal ander frischen Luft und saßen nicht nur drinnen vorm Fernseher.
Abends hatte ich auch mein Au Pair Treffen und bin da mitFeli hingefahren. Es war ziemlich ereignislos, daher überspringe ich einfachmal den Großteil. Aber gegen Ende kam plötzlich eine SMS von Maike, dass ichmit nach Washington kommen kann. Ihre Gastmutter habe ihr eine Emailgeschrieben, dass ich mitkommen kann, wenn ich will. Ich würde natürlich sehrgerne wollen, aber ich müsste erst Mary fragen und Maike hat noch an ihreGastmutter geschrieben, ob das denn wirklich in Ordnung wäre und  wie denn die genauen Fluginformationen wären.Ich habe mich mega gefreut, war schon beinahe auf dem Weg zu Mary um sie zufragen, aber leider hat Rachel (Maikes Gastmami) nicht zurückgeschrieben.Offensichtlich meinte sie es dann doch nicht so ernst. Schade aber auch nichtschlimm. Dann war Maike eben ohne mich da.
Die letzten Tage waren auch etwas ereignislos. Ich war jetztzweimal mit dem Rad in Lexington. Insgesamt also eine Stunde Fahrrad gefahren. Undich habe mal wieder eine Menge geskyped. Und das war es dann auch. Morgenbeginnt mein laaaanges schönes Wochenende und mal schauen, was da kommt. Achja,auf jeden Fall am Samstag ein Red Sox Spiel und am Sonntag vielleicht ganzhoffentlich Six Flags!! Rachel meinte wohl so etwas. Also Daumen drücken istangesagt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen