23. Dezember 2011

Shopping Marathon/ Gilly Hicks Abzocke/ Weihnachten

Es ist mal wieder viel zu viel Zeit vergangen, dass ich das letzte Mal geschrieben habe und das muss ich jetzt doch einmal nachholen, denn es ist eine Menge in der letzten Zeit passiert. Zunächst einmal war ich sehr viel shoppen, denn es gibt so in der Vorweihnachtszeit so viele super Angebote. Aber jetzt kommt das beste: wann immer wir bei Hollister eingekauft haben, gab es einen Gutschein für einen Gratis BH bei Gilly Hicks. Wir sind demnach also ständig zu Hollister gelaufen, haben etwas gekauft und uns dann den BH geschnappt. Kurze Zeit später natürlich das Gekaufte wieder zurückgebracht, etwas neues gekauft und wieder einen BH genommen. Das Ganze habe ich sechsmal bis jetzt gemacht, das heißt ich habe hier sechs BHs im Wert von jeweils 40 Dollar liegen! Das ist doppelt so viel wert wie das, was ich von Hollister behalten habe. Achso und ich war in den letzten drei Tagen gleich viermal in der Mall!
Am 20.12. hat ja die Hanukkah Zeit angefangen und wir haben am ersten Abend einfach nur Pizza mit den Nachbarn gegessen. Danach wurden aber die ersten beiden Kerzen an diesem Kerzenständer angezündet und die haben ein hebräisches Lied gesungen. Und es gab ein Geschenk für alle drei Kinder zusammen. Am nächsten Tag wieder das gleiche Lied, aber Nate hat seine Geschenke verteilt. Er hat die doch tatsächlich von seinem eigenem Geld gekauft! Ich habe aber leider nichts von ihm gekommen. Am nächsten Tag waren die Großeltern da und haben erstmal jedem Kind 100 Dollar geschenkt.
Mittlerweile ist bereits Samstagabend. Heilig Abend! Heute vormittag waren wir noch in der Mall und es waren gar nicht mehr so viele Leute da, die noch Last Minute Geschenke brauchten. Aber wir waren ja da! Um vier sind Alina und ich in die Kirche gegangen, um das auch hier auch einmal zu erleben. Das war echt schön. Anschließend haben wir mit Anicee und Alinas Gastfamilie auf den Weihnachtsmann gewartet, den die Eltern extra bestellt haben, damit der mit Geschenken vorbeikommt und er hatte sogar für mich etwas! Voll nett von Alinas Familie! Also generell ist es ja schon extrem geil, dass die einfach zwei andere Au Pairs zu sich an Weihnachten nehmen.
Aber zurück zu dem heutigen Tag. Nachdem Santa dann hier war, haben wir Dinner gegessen. Also es war noch nicht das super riesige Weihnachtsdinner, aber einfach mal extrem lecker! Es gab Pasta mit Chicken,also Hähnchen, und Brokkoli. Und so eine Chiabatta Calzone mit Hähnchen und noch Kräuterbrot.

Unsere Befürchtung, dass es am Weihnachtstag kein so gutes Essen geben wird, hat sich leider bestätigt. Aber dazu später. Abends sind wir relativ früh schlafen gegangen, da wir ja wussten, dass die Kinder sobald sie aufwachen, herunterlaufen um die Geschenke zu öffnen. Da wollten wir natürlich auch bei sein, schließlich haben wir den Weihnachtsmann gespielt und haben die ganzen Geschenke abends unter beziehungsweise neben den Weihnachtsbaum gebracht. Aber vorher kam Tanja noch und wir haben noch ein bisschen zusammen gesessen. Ich habe das Geschenk von meiner Familie geöffnet. 50 Dollar und ein Portemonnaie gab es! Um halb sieben morgens konnten wir über uns auch schon das Getrampel der Kinder hören. Das ist die amerikanische Bauweise: Möglichst dünne Wände und Decken, damit man erstens möglichst viel heizen muss, weil es ja so schlecht isoliert ist, und zweitens jedes Räuspern im Nachbarraum hört. Daher natürlich auch jeden Schritt im oberen Stockwerk.
Dann ging auch das fröhliche Geschenke Aufreißen los. Die Kinder waren erstmal zwei Stunden damit beschäftigt alles aufzumachen und anzugucken, oder gleich in die Ecke zu legen. Besonders bei den Klamotten war die Freude eher in Grenzen. Wir Mädels haben dann den ganzen Vormittag mit den Kindern und deren Spielsachen verbracht. Vor allen ein Puzzle hat uns 1,5 Stunden beschäftigt. Nun zum Weihnachtsessen: Es gab Kartoffelbrei, Rinderbraten und Gemüse. Also der Kartoffelbrei wäre mit der Soße echt lecker gewesen, wenn es jetzt nicht nur lauwarm wäre. Und dieser blutige Rinderbraten war auch etwas eklig...
Der Rest des Tages ging ziemlich unspekakulär vorbei. Wir haben noch eine Weile das neue Wii Spiel von Alinas kleinem Gastkind gespielt und ich habe einfach noch eine Nacht bei Alina geschlafen, weil ich nicht allein in mein kaltes dunkles Haus wollte. Außerdem wollten wir am nächsten Morgen sowieso um 8 Uhr morgens beim H&M sein, wo es eine Verlosung von bis zu 300 Dollar gab. Wir haben dort zu dritt 85 Dollar gewonnen und ich habe dafür Schal, Mütze und ein Top gekauft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen