15. Dezember 2011

What a day

Dieser Tag hat so schön angefangen! Es war richtig angenehm und ruhig im Haus, ich habe die meiste Zeit auf dem Sofa mit meinem iPod chillend verbracht, während das eine Kind, was ungefähr immer da war entweder am Computer oder vorm Fernseher saß. Wie gesagt, ich liebe die Freitage, weil dann endlich Fernseh geguckt werden kann.
Es wäre also der perfekte Tag gewesen, wenn ich nicht noch die "Abendschicht" gehabt hätte. Erics Firma hat heute seine Weihnachtsfeier, daher musste das Au Pair wieder einspringen. Hat auch etwas gutes, weil ich dadurch wieder kein Geld ausgeben kann. Wie auch immer, ich dachte mir, wir machen uns hier einen gemütlichen Abend und um neun liegen die Kinder im Bett. Falsch gedacht! Nach Dinner und ein wenig Fernsehgucken habe ich Lily unter die Dusche und ins Bett gesteckt, das war noch relativ einfach im Vergleich zu dem, was jetzt kommt.
Erinnert ihr euch an das Wochenende vor zwei Monaten, nein es sind schon drei Monate... als ich allein mit Mason und Miles war? Damals hatte Mason einen kompletten Ausraster bekommen und hat sich in den Schlaf geheult, weil er nicht inn Marys Bett schlafen durfte, weil er nicht geduscht hatte usw. Was für ein Kampf. Nun, genau das gleiche ist nun auch passiert. Um neun habe ich Isabelle gerufen, dass sie ins Bett gehen soll. Leider hat sie nicht gehört, und meinte die ganze Zeit, dass sie es nicht einsieht, so früh ins Bett gehen zu müssen und unbedingt wach bleiben muss, weil es ihre einzige Nacht ist, wo sie lange Fernseh gucken kann.
Nun ja, eigentlich wollten Izzy und Lily zusammen bei Izzy im Zimmer schlafen, aber das musste ich natürlich verbieten, weil Izzy ja nicht gehört hatte. Es gab eine ewig lange Diskussion und am Ende lag sie heulend in ihrem Bett, weil ich ja so fies wäre und sie angeschrien hätte. Ach und mir wäre es ja egal, wie upset (traurig, bestürzt, aufgebracht) (was für ein schönes englisches Wort) sie deswegen sei. Es war mir auch egal! Jen meinte um neun ist Schlafenszeit und dann ist das auch so!
Ich saß jedenfalls 40 Minuten oben auf der Treppe und habe gewartet, dass es ruhig wird. Nate hat keine Schwierigkeiten gemacht. Bei ihm hat ein Freund geschlafen und unter anderem habe ich auch darauf gewartet, dass die beiden aufhören zu quasseln.
Der Tag war echt gut. Zwischendurch hatte ich auch noch ein kurzes Gespräch mit Jen, wie toll sie mich doch findet! Und dass Lily mich soo gern mag. Und dass sie weiß, dass die beiden großen schwieriger sind. Ich hoffe sie behält das alles im Kopf. Ich bin mir nämlich hundertprozentig sicher, dass Izzy Jen alles erzählt und dabei möglicherweise auch etwas übertreibt. Aber so wie ich Jen bisher kenne, wird sie da sehr viel nachhaken und mal schauen, ob sie mich fragt und ich kann das ja aufklären. Warum muss so etwas genau nach dem Tag kommen, an dem ich so glücklich hier war?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen