16. Oktober 2011

Getting used to the new

Seit Samstagmittag bin ich jetzt in der neuen Familie in Needham und ich muss sagen, die Familie ist super! Ich werde euch die jetzt erstmal vorstellen. Also Jen ist die Mutter. Sie ist voll lieb und fragt immer wieder, ob alles in Ordnung ist, ob ich mich wohlfühle und ob sie mir nicht doch zuviel zumutet. Dabei habe ich so viel weniger Aufgaben als vorher. Hier bin ich wirklich komplett nur für die Kinder zuständig und schmeiße nicht nebenbei noch den gesamten Haushalt. Daher bin ich eher unterfordert als überfordert. Ich meine, ich muss nichts einkaufen und nichts kochen. Das ist so eine Erleichterung! Ich habe das Kochen gehasst. Also nicht das Kochen selbst, sondern die Wahl des Essens. Aber wieder zurück zur neuen Familie. Eric ist der Vater und ich hätte nie gedacht, dass das so entspannend sein kann. Er ist voll locker und macht gern Witze und ist  immer unglaublich nett zu mir. Ich werde ihn aber wohl nicht so viel sehen, weil ich ja am Wochenende frei habe und morgens geht er um halb sieben, wenn ich noch tief und fest schlafe aus dem Haus. Achso beim Dinner ist er dann normalerweise dabei. Jetzt zu den Kindern:
Izzy, gerade 11 geworden, ist sehr ruhig, aber eine sehr große Hilfe. Heute bin ich mir zum Teil etwas nutzlos vorgekommen, weil sie immer genau wusste, was als nächstes zu tun ist. Direkt heute morgen hätte ich beinahe die Lunchboxen vergessen, und sie hat dran gedacht. Dann wusste ich nicht genau, wann die immer aus dem Haus gehen, um auf den Bus zu warten. Als sie wieder aus der Schule da waren, hat sie gleich gesagt, wann genau wir wieder weg müssen, um Lily zu ihrer Drama Class zu bringen. Jetzt aber zum besten: Sie hat ungefähr 20 Minuten lang die Lunchbox für Lily morgen gemacht. 15 Minuten dafür, Nutella-Marmeladen-Sushi zu machen! Es sah sehr interessant aus. Aber mir war es egal, hauptsache sie ist beschäftigt und ich habe nicht mehr so viel zu tun, abgesehen davon, dass ich auch keine Ahnung hatte, was ich in die Lunchboxen packen sollte.
Nate wird im November 10 und zu ihm habe ich bis jetzt die kleinste Bindung. Das liegt einfach daran, dass er kaum zu Hause ist, oder wenn er zu Hause war bis jetzt immer irgendein Playdate hatte. Daher habe ich noch gar nichts mit ihm gemacht. Aber ich mache mir da nicht all zu viele Sorgen, weil wir ja noch genug Zeit haben. Es dauert einfach etwas, sich an alles zu gewöhnen. Wobei mir das Eingewöhnen hier wesentlich einfacher fällt, als bei Mary. Ich kann gar nicht sagen, warum das so ist, aber ich denke es liegt einfach daran, dass Jen und Eric mir das so leicht machen. Beide haben schon gesagt, dass sie froh sind, dass ich hier bin und dass sie denken, dass wir eine gute Zeit zusammen haben. Eben meinte Jen auch noch zu mir, dass sie gesehen hat, dass der erste Tag sehr gut lief. Als sie nach Hause gekommen ist, war alles sauber, die Kinder waren ruhig und nichts wurde vergessen, alles lief gut, die Hausaufgaben wurden alle gemacht. Sie war zufrieden und sie hat gesagt, dass sie zufrieden war und bei ihr habe ich das Gefühl, dass sie auch meint, was sie sagt und dadurch fühle ich mich gleich sicherer bei dem, was ich tue.
Lily hat am Donnerstag Geburstag und wird 8. Sie ist die süßeste und gesprächigste von allen. Ich habe schon viel mit ihr und ihren Puppen, Barbies und mini Tieren gespielt. Am Anfang war es noch schön, wieder Barbie zu spielen, aber mittlerweile muss ich sagen, dass ich jetzt schon genervt davon bin. Sie spielt so eine komische Weise, mit der ich mich nicht anfreunden kann. Es ist eigentlich viel einfacher für sie, allein zu spielen, weil sie immer nur sagt: Oh, kann die Person jetzt das sagen?
Was ich heute sehr geil fand, war, dass die ins Haus gekommen sind und ihre Mappen aus den Schulranzen genommen haben und sofort angefangen haben, ihre Hausaufgaben zu machen. Ich musste nicht ein Wort sagen. Das war der Hammer. Am Wochenende bin ich relativ viel mit Jen herumgefahren und sie hat mir die Gegend gezeigt und die wichtigsten Òrte und ich habe mich einfach ganz in Ruhe eingelebt. Mein Zimmer ist sehr schön und mein Bett bequem. Mehr ist noch nicht passier. Mal schauen, was die nächsten Tage so bringen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen