29. Oktober 2011

Schnee

Also ich weiß nicht so ganz, ob ich mich freuen oder mich ärgern soll. Jedenfalls hat es die letzten Tage hier ein wenig geschneit und nun sind Teile des Landes ohne Strom und Bäume sind umgekippt und so weiter. Dadurch ist natürlich wieder ganz viel Panik ausgebrochen und alle Aktivitäten von den Kindern sind abgesagt worden und die waren zu Hause den ganzen Morgen. Das hat mich aber nicht davon abgehalten bis halb 11 wieder zu schlafen. Ich glaube ich hatte doch ein wenig Schlafmangel von der letzten Woche.
Jedenfalls hat Alina am anderen Ende von Needham auch keinen Strom mehr und kommt jetzt in zwanzig Minuten hierher, damit sie es wärmer hat und ins Internet kann. Also so viel wärmer ist es hier unten in meinem Keller ehrlich gesagt nicht, aber ich habe schonmal meine Heizung für sie aufgedreht und ich spüre zum Teil schon, wie die Wärme hier ankommt.
Später wollen wir vielleicht nach Salem fahren. Das ist eine Stadt hier, die so ganz krass mit Halloween geschmückt ist und wo man angeblich mal gewesen sein muss. Daher will ich da auch unbedingt hin. Wenn ich schon nicht auf einer Halloween Party gewesen bin, dann wenigstens das. Morgen geht es dann mit den Kindern Trick or Treats gehen und dann ist das Drama um Halloween auch schon vorbei und es geht auf Weihnachten los. Also für alle, die es noch gar nicht wissen, meine Familie hier ist jüdisch und feiert gar kein Weihnachten, daher wird das hier auch nicht so spektakulär, was ich etwas schade finde, aber gut. Außerdem sind die über Weihnachten dann auch eine Woche im Urlaub und ich bin hier allein... Also mal schauen, was ich dann so mache, und ob meine Schwester vorbeikommt...
So was ist noch alles passiert? Eigentlich gar nichts. Gestern habe ich verschlafen und konnte daher nicht shoppen gehen. Das war etwas doof, vor allen, weil meine Fahrgelegenheit wohl an der Tür geklingelt hat, ich hundert SMS und Anrufe bekommen habe, aber gar nichts mitbekommen habe. Aber gut, dann lag ich bis halb zwei noch im Bett, bis Maike geschrieben hat, dass sie auch Langeweile hat und vorbeikommen will. Meine Rettung! Nach dem Essen haben wir noch einen Film geguckt, bis der Schneesturm so krass war, dass Maike lieber gefahren ist, um noch heile anzukommen.
Jetzt ist die Alina auch schon hier und wir sitzen an unseren Laptops und überlegen uns, was wir noch machen können heute, außer Film gucken und durch die Schneelandschaft wandern und darauf warten, was unsere Salem Fahrgemeinschaft sagt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen