4. August 2011

First Week

Mittlerweile bin ich genau eine Woche hier in meiner Gastfamilie und ich denke es wird Zeit, mal wieder etwas zu schreiben. Ich hatte ja richtig viel geschrieben, aber das ist leider verschwunden, weil mein Mousepad manchmal zu empfindlich und schnell ist. Aber gut, dann mach ich das ganze ganz einfach nochmal. Ich hab ja auch gerade nichts anderes zu tun. Also wirklich. Die Jungs sind jetzt nämlich bei ihrem Dad und ich hab das erste Mal mal wirklich frei. Vorher hat es sich meistens einfach noch nicht so angefühlt, weil ich immer ein schlechtes Gewissen hatte, wenn ich mal unten im meinen Zimmer war. Und jetzt hab ich endlich mal Zeit für mich.
Aber ich sollte jetzt endlich mal berichten, wie es weiterging, als ich angekommen bin. Wenn ich es weiter vor mir herschiebe, dann wird das nie was und eigentlich wollte ich hier ja regelmäßig schreiben. Es ist nur so, dass ich abends immer richtig müde bin und nur noch schlafen will. Das Gute ist ja, dass ich dadurch nicht ewig im Bett rumliegen und darauf warten muss, dass ich endlich mal einschlafe, weil meine Gedanken einfach nicht aufhören können zu denken. Aber gut, dann machen wir mal weiter:
Wir sind also in mein Zimmer und ich hab mich umgesehen und fand es echt hübsch. Eine Riesenkommode, wo meine paar Klamotten richtig verloren aussehen. Dann noch ein Schrank mit Vorhang davor, der jetzt nur mit Schuhenund Dreckwäsche voll ist und dann gibt es noch mein Riesenbett. Also erstmal ist es so ein1,40 m Bett und dann sind es auch noch 2 Matratzen übereinander,sodass es richtig hoch ist. Also ich mag mein Zimmer hier. Das Badezimmer nebenan ist auch wunderbar. Aber es ist nicht mein ganz eigenes. Wenn die Kids unten spielen, gehen sie hier auch ganz gerne mal aufs Klo oder wenn wir auf dem Weg nach draußen sind. Aber ist ja auch nicht so dramatisch.
Dann hat die Hostmom die Kinder gerufen und die haben erstmal ewig gebraucht um runterzukommen. Dann waren sie da und haben Hi gesagt. Es war irgendwie sehr seltsam. Dann habe ich eine Geschenktüte bekommen und sollte sie öffnen. Ich habe eine Baseball Cappy bekommen und zwei Boston Tshirts. Ich wusste dass man immer so ganz begeistert sein soll, aber in dem Moment war ich von allem so überwältigt, dass es mir richtig schwer gefallen ist, mich zu freuen, obwohl ich das Geschenk echt nett fand. Am liebsten hätte ich mich erstmal im Zimmer eingeschlossen und erstmal geheult, geschlafen, alleine gewesen. Aber dann sollten die Jungs mir das Haus zeigen, was sie aber nicht gemacht haben, weil sie wahrscheinlich etwas schüchtern waren, obwohl Hostmom vorher meinte, dass sie sich schon so auf mich gefreut hatten. Jedenfalls hat sie das dann selbst übernommen und ich habe versucht, in jedem Raum irgendwelche begeisterten Laute auszustoßen, ich mochte auch alles wirklich, aber ich war glaub ich nicht besonders überzeugend... Ich finde das Haus echt superschön, aber es hat in dem Moment einfach richtig eklig gestunken. Mittlerweile hab ich mich wohl daran gewöhnt, aber ich weiß noch, wie schlimm ich das fand. Das klingt so, als wäre das schon ewig her, auf der einen Seite ist es auch so. Jeder Tag dauert so ewig, aber dann wiederum ist diese Woche jetzt super schnell vorbeigegangen. Aber weiter gehts:
Als wir draußen standen, hab ich den kleinen gefragt, ob er mit mir aufs Trampolin gehen will, weil ich versuchen wollte, das Eis zu brechen. Ich wusste aber nicht wirklich, was ich mit ihm reden könnte, und er hat auch nichts von sich aus erzählt und dann hab ich versucht einen Salto zu machen auf dem Trampolin, aber das misslang ein wenig und er war nicht so begeistert, wie ich es mir erhofft hatte. Dann sind wir wieder hoch auf die Veranda und dann durfte ich runtergehen und etwas auspacken und die Jungs sollten mir helfen. Ich wollte aber eigentlich nicht vor ihnen meinen unordentlichen Koffer auspacken. Daher hab ich ihnen schonmal mein eines Geschenk gegeben. Ich wollte es ja eigentlich einpacken, aber hab es dann gelassen und ihnen das so gegeben. Dann haben wir ein bisschen damit gespielt und sie sind dann wieder hoch um es ihrer Mom zu zeigen. Dann war ich endlich mal allein und hab angefangen meine Sachen in die Kommode zu machen. Das hat sich so seltsam angefühlt... Ich hatte in dem Moment nur noch das Bedürfnis meine Sachen im Koffer zu lassen und wieder nach Hause zu fliegen, aber ich hab weiter gemacht.
Eigentlich wollten wir an dem Abend irgendwo mit einer anderen Familie Pizza essen gehen, weil mein kleiner auch Geburtstag hatte, aber dann hat er Fieber bekommen und wir sind zu Hause geblieben und haben Pizza bestellt. Aber vorher bin ich noch mit den restlichen Geschenken nach oben gegangen und hab sie ihnen gegeben. Ich bin mir nicht sicher ob es ihnen gefallen hat, aber die Marmelade war glaub ich eine gute Idee, die ist nämlich schon längst leer, weil die hier so mega viel auf ihren Toast hauen... Das Puzzle war aber eine Fehlinvestition. Das ist richtig schwer. Ich mache es jetzt selber, aber selbst ich habe meine Schwierigkeiten das zu machen. Ich bin sowieso nicht so begeistert vom puzzlen und dann ist das so ein Puzzle, wo man nicht weiß, was man puzzlen soll...
Ich war an dem Abend froh, dass wir nur noch einen Film geguckt haben, weil mir echt nach nichts anderem zu Mute war. Um zehn kurz vor Ende des ziemlich langweiligen Films, bin ich dann ins Bett, bevor mir die Augen ganz zufallen. Obwohl alles so neu und ungewohnt usw war, bin ich sofort eingeschlafen. Ich war einfach nur müde nach diesem ersten Tag.
Ich bin jetzt echt froh, dass ich nicht schon vorher geschrieben habe, weil es zum Teil einfach scheiße war. Es hat sich nicht nach zu Hause angefühlt und ich kam mir so nutzlos vor. Am Wochenende waren einfach so viele Leute hier, die einen besseren Draht zu den Kindern hatten und sie ermahnen konnten und ich habe die ganze Zeit über kaum etwas gesagt. Aber mit der Zeit ist alles einfacher geworden und ich merke auch immer mehr, dass die Jungs sich an mich gewöhnen und mich immer mehr mögen. Mein kleiner hat zwar schon am ersten Morgen gesagt, dass er mich mag und glaubt dass ich so werden könnte, wie das erste Au Pair, was wohl das allerbeste auf der ganzen Welt war. Schönes Kompliment. Dann habe ich einmal für den kleinen Grilled Cheese gemacht und es war wohl sehr gut und er ist sehr anspruchsvoll.
Und dann sind wir ja nach Newport, RI in den Urlaub gefahren und es war einfach nur super. Die Freundin von meiner Hostmom hat dort ein kleines eigentlich ziemlich großes Haus und hat uns mal eingeladen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen