16. August 2011

Niagara Falls

So gestern abend bin ich aus Kanada wieder gekommen und jetzt muss ich mich gleichmal ransetzen und alles aufschreiben, was so passiert ist, damit ich nicht wieder so hinterherhänge.
Also am Samstag musste ich um sechs aufstehen (das erste mal seit ich hier bin) und dann das Auto packen, frühstücken usw. Dann hab ich die Jungs aufgeweckt. Hostmom meinte dann um 6:15 dass sie nicht wach wird und duschen will. Sie ist dann bis 7 weggeblieben, sodass ich alles allein machen musste. Die Jungs haben dann Müsli gegessen und mussten ihre Medikamente nehmen. Der kleine hatte immer noch Lungenentzündung und der große übrigens ADHS, was ich auch erst vor einer Woche erfahren habe.
Jetzt muss ich schon wieder weg zum Eis essen, schreibe aber nachher noch weiter.
Finally after One Week
Mittlerweile ist wieder über eine Wochevergangen und ich bin einfach überhaupt nicht mehr dazu gekommen, meinen Blogweiterzuschreiben. Meine Mama meinte schon, dass es doch auch für mich selbstdoof ist, weil der Blog ja auch als Erinnerung ziemlich gut ist. Aber ichschwafel mal nicht wieder rum, sondern fang gleich an. Ich hab auch nur eineViertelstunde Zeit, dann muss ich Mason zum Arzt bringen. Ich hab jetzt keineLust mehr immer Hostmom, mein Großer und mein Kleiner zu schreiben. So schlimmwird es wohl nicht sein, wenn die Namen hier stehen. Also Mason ist derachtjährige, Miles der ab-morgen-12-jährige und Mary meine Hostmom. Das dummeist auch, dass alle mit M anfangen, sodass ich nicht immer nur denAnfangsbuchstaben nehmen kann, aber jetzt ist auch egal.
Also am Samstagmorgen sind wir dann ganz frühfür amerikanische Verhältnisse losgefahren. Ich wollte eigentlich im Autoweiterschlafen, aber dann sollte ich plötzlich fahren, was auch nicht sodramatisch war. Nach einer Stunde mussten die dann schon auf die Toilette undhatten Hunger und ich dachte nur so, na toll, das kann ja was werden. Die habendann echt alle etwas gegessen und ich habe einen Smoothie getrunken, weil ichecht absolut nichts wollte.
Dann sind wir nach insgesamt 4,5 Stunden beiHowe Carvern angekommen. Das ist so eine ganz tolle Höhle… Naja, es war zwarganz nett, aber man hat viiiel zu viel Zeit dadrin verbracht und ich bin halberfroren, was ich jetzt nicht so schön fand. Aber gut, die Kinder haben wasgesehen. Darum ging es eigentlich den ganzen Urlaub lang: Hauptsache Mason undMiles kommen nicht zurück in die Schule und müssen sagen, dass sie den ganzenSommer über nichts gemacht haben. Hauptsache sie können bei Daddy damitangeben, was sie bei Mommy alles Tolles gemacht haben. Ist ja dann auch egal,wenn das 3000 Dollar insgesamt kostet, aber sie haben etwas gemacht! Wiederdiese Amilogik…
Dann sind wir weitergefahren zu der BaseballHall of Fame. Vorher noch schnell Pizza essen bei Pizza Hut. Das war da aber sounspektakulär, dass ich das jetzt einfach mal nicht so genau beschreibe.
Nachdem wir dann da fertig waren, wurde essuper anstrengend mit den Kindern, weil die die ganze Zeit im Auto rumgejammerthaben und sich gestritten haben. Wobei das eigentlich nicht das schlimmste war.Ich bin ja von zu Hause daran gewöhnt, dass man sich im Auto streitet undnotfalls dann die letzten 300 Meter zu Fuß gehen muss, aber hier war dasNervigste, dass Mary bei jeden Mucks gesagt/zt geschrien hat, dass sie dochjetzt leise sein sollen. „Redet nicht miteinander, guckt euch nicht an, berührteuch nicht“. Als ob das was bringen würde. Was ich dieser Frau alles noch anKindererziehung beibringen könnte… Aber wenn man nach einen Tag mit seinenKindern schon selbst so genervt von ihnen ist, kann man da glaub ich auch nichtmehr so viel ändern. Ich meine ich hab es einmal versucht und habe gesagt, wennsie sich jetzt weiter streiten, dann gibt es kein Eis heute, aber dann habensie trotzdem weitergemacht und dann meinte Mary aber doch, dass wir ja jetztein Eis essen könnten. Halloooo??? So kann man seine Kinder doch nichterziehen. 
Jedenfalls sind wir dann zu diesem Hotelgefahren und ich habe mit Miles in einem Bett geschlafen und er hat sich imSchlaf so viel hin und her bewegt und so viel Platz beansprucht. Ich war denGroßteil der Nacht wach und hab versucht ihn wieder zurück zuschieben, aber dashat nicht so gut funktioniert. Aber gut, ich hab es überlebt und am nächstenMorgen haben wir uns um 10 Uhr auf den Weg nach Kanada gemacht. Dann in diesemLuxushotel eingecheckt und in unser Zimmer und da diesen Megaausblick erst malgenossen. Das war der absolute Hammer. Mary meinte dann auch, dass sie da jastundenlang sitzen könnte, aber ich wollte dann schon auch mal runtergehen unddas hautnah erleben. Naja, so weit so gut. Irgendwann sind wir dann auch malgegangen, aber auch nicht wirklich ans Wasser. Wir sind da in dieses Haus reinund haben uns in die Schlange für unsere erste Attraktion gestellt: JourneyBehind The Falls. Ja da wurde uns auch ein wenig zu viel versprochen. Man gehtda nur so einen Gang lang und kann dann aus zwei Fenstern so das Wasser fließensehen. Gut und dann ist da noch so eine Aussichtsplattform, wo man aber so vielWasser ins Gesicht bekommt, dass man gar nichts sehen kann. Doof war auch, dassich mich gerade vorher geschminkt hatte und dann die ganze Zeit unter meinenAugen wischen musste, weil ich die ganze Zeit Angst hatte, dass meine ganzeWimperntusche mir gerade die Wange herunterläuft, aber das war zum Glück dochnicht so schlimm, wie ich später festgestellt habe, als ich in diesemGeschenkeshop in den Spiegel geschaut habe.
Danach sind wir dann gleich zur anderenAttraktion gegangen: Maid of The Mist. Das war eigentlich das Beste von allen.Ich hatte zwar immer noch Angst wegen meines Makeups, aber das war mir dann zumTeil auch völlig egal, weil ich einfach nur genießen wollte, wie nah das Wasserkam.
Die ganze Zeit ging das Gezanke mit Miles undMason weiter und ich wollte so gern einfach mal ans Wasser ran und einfach nurin Ruhe dasitzen und realisieren, dass ich gerade an den Niagarafällen bin. Ichmeine Hallooo?? Ich musste keinen Cent dafür bezahlen, und bin da so dicht.Aber gut, ich habe ja noch gearbeitet, also bin ich mit den anderen zurück zumHotel gegangen. Dann wollte Mary sich hinlegen und ich bin mit den Jungs zumPool gegangen. Ich hatte echt keine einzige freie Minute an diesem Tag.Megakrass! Aber gut, am Pool habe ich mich dann einfach nur auf die Liegegelegt und nur gelegen. Später haben die Kinder mich dann überredet auch insWasser zu gehen und ich wollte ja auch rein, also hab ich ihnen ihren Willengelassen. Dann sind wir wieder hoch, haben uns angezogen und sind zum Dinnergegangen. Das war sooo schweineteuer, aber gut, wie gesagt, ich musste keinenCent bezahlen, habe mir aber trotzdem etwas nicht ganz so Teures ausgesucht undes war richtig lecker. Endlich mal wieder Nudeln und dann mit ein paarHähnchenstückchen dazu. Perfekt! Dann sind wir wieder zurück und sind alle insBett gefallen und sofort eingeschlafen.
Am nächsten Tag haben wir relativ langegeschlafen, lagen dann noch faul im Bett rum und sind dann um kurz nach zehnzum Frühstück gegangen. Das ist auch so eine Sache, die wir zu Hause niemalsgemacht hätten. Einen Tag so zu „vergeuden“. Aber naja, kann man nichts machen.Dann sind wir wieder zu den Attraktionen gegangen, aber diesmal hab ich gesagt,ich will wenigstens einmal oben ans Wasser, wo wir doch in der Nähe sind! Aberdas waren auch nur 5 Minuten und dann sind wir wieder gegangen. Ich wäre sogern einfach nur eine Stunde dageblieben, hätte am liebsten meineLieblingsschwester dabeigehabt und eine Milliarden Fotos von uns gemacht, aberso sind wir in diesen Bus eingestiegen und sind zu der nächsten Attraktiongefahren: Aero irgendwas. Das war auch so langweilig. Vier Kilometer von denFällen entfernt, kann man da mit so einer Seilbahn über den Fluss fahren. 10Minuten und 50 Dollar. Alles klar…
Weiter ging es zu einem Wachsmuseum, demGuiness Buch der Rekorde Museum. War zwar recht interessant, aber nach 15Minuten waren wir jeweils auch schon wieder draußen und es war auch wieder je 50Dollar für beides für uns vier zusammen. Dann sind wir zurück zum Hotel und wirwieder zum Pool, Mary schlafen, dann wir alle zum Essen, genauso teuer, ichwieder Nudeln gegessen, waren aber nicht so lecker wie beim ersten Mal. Achja,beinahe hätte ich was vergessen. Beim Essen haben die Jungs sich wieder gestrittenund dann hat Mason aus Versehen Marys Wein umgekippt und alles ist auf sie rauf.Sie war soo wütend. Wenn wir nicht in dem Restaurant gewesen wären hätte siebestimmt so was von rumgebrüllt, aber so kam nur in diesem gezischten Flüstern,was man trotzdem ziemlich gut hören konnte: „Mason, ich bin gerade so wütendauf dich. Jetzt reiß dich besser mal zusammen!“ Dann ist sie abgehauen. Alsowirklich abgerauscht. Ich saß dann da allein mit den eingeschüchterten Kindern,die mich mit großen Augen gefragt haben, ob Mommy denn wieder kommt und ich nurso Ja sie kommt sicher wieder, sie weiß ja dass wir das Essen bekommen und dannzahlen müssen. Naja wir saßen dann jedenfalls da. Mason hat gar nichts mehrgesagt, Miles und ich haben ein bisschen mit meiner Kamera rumgespielt. MitMiles kann man echt Spaß haben. Mason ist fast nur anstrengend, aber Miles kannauch mal echt cool sein. Und ich glaube beide haben sich schon sehr an michgewöhnt und mögen mich auch. Wenn wir gelaufen sind, dann hat Mason auch schonmal meine Hand genommen. Er hat sie zwar meistens nach 20 Sekunden wiederlosgelassen, wenn er gemerkt hat, dass es meine Hand ist, aber war trotzdemschön. Und Miles hing den halben Weg halb auf mir drauf und wir haben voll vielgelacht und so. Also es gab auch schöne Momente.
Am Abend waren wir dann noch auf so einemTurm, was auch wieder 50 Dollar gekostet hat und dann auch nur halb soberauschend war wie gedacht. Danach wollten die anderen dann zurück zum Hotelund ich habe dann gesagt, dass ich einfach nochmal ans Wasser möchte, alsowirklich dicht ran. Das habe ich dann auch gemacht und hab mich dann einfachfür ne halbe Stunde da hingesetzt und einfach nur angeguckt, und das waren diebesten 30 Minuten des ganzen Urlaubs. Ich hab jetzt noch zwei Attraktionenausgelassen, aber okay, war auch nicht so spektakulär und preislich wieder dasGleiche.
Auf der Rückfahrt habe ich dann Avatar mitden Kindern auf dem Rücksitz geguckt und danach noch Ab durch die Hecke, oderwie auch immer das auf Deutsch heißt. Dadurch ging die Fahrt wenigstens einbisschen schnell vorbei. Dann bin ich die restlichen zwei Stunden gefahren undwir waren endlich wieder zurück. Ich hab dann das Auto ausgeladen und allesweggeräumt, die Kinder haben den Hund, Johnny, begrüßt und geknuddelt und Mary hat sich an ihren Laptop gesetzt. Alsich fertig war, bin ich auch einfach runtergegangen, hab geduscht und dannmeinen Laptop angemacht. Es war auch mal Zeit, dass ich allein war

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen