9. August 2011

Newport, Rhode Island

Okay dann nehm ich mir endlich mal die Zeit und schreibe eine ganze Woche auf. Ich muss mich echt mal mehr ins Zeug legen. Aber ich habe meistens gar keine Lust zu schreiben, weil ich ja immer noch was aufholen muss von letzter Woche. Dabei will ich eigentlich nur diese Woche aufschreiben.
Also Newport ist jetzt zwar schon echt eine Woche her, aber da ist glaube ich noch ein bisschen was passiert. Wir sind am Tag vorher noch nicht zum Strand gefahren, weil die Kinder sich ja unbedingt ausruhen sollten. Und es war gerade mal halb drei. Da kann man ja wohl locker noch an den Strand fahren, aber gut, amerikanische Logik. Am Mittwoch waren wir dann aber an einem schönen Strand. Die andere Familie hatte tausend Sachen mit und wir mussten zweimal fahren, damit wir den ganzen Kram und die ganzen Leute mitbekommen haben. Wir sind auch erst um halb 12 gefahren. Noch so eine amerikanische Logik. Fahren wir doch einfach nur genau über die Mittagszeit an den Strand. Ist ja auch nicht heiß oder die Sonne auch nicht stark oder so... Man könnte ja auch mal die Mittagssonne vermeiden oder so, aber nein. Fahren wir genau zu der Zeit dahin. Mir war es eigentlich egal. Zwei Mütter sollten es eigentlich besser wissen.
Am Strand lag ich die ganze Zeit nur rum und habe gelesen oder gedöst, bis ich auf einmal gerufen wurde. Die Kinder sind einfach allein zu so einer Plattform im Wasser geschwommen, und das war ihnen zu heikel, obwohl da überall Lifeguards waren. Ich musste dann also superschnell in das Wasser springen und da hin schwimmen. Es war zwar nicht kalt, aber irgendwie ein wenig eklig. Da waren überall Algen und ich musste da so durchschwimmen. Aber für Ekel war da keine Zeit, ich musste zu den Kindern. Als ich dann da war, und hochgeklettert bin, war es voll kalt. Und dann hab ich gesehen, warum die Leute da alle immer drauf gelegen haben und ins Wasser gestarrt hatten: Da waren überall Quallen!!! Superwiderlich. Aber ich hab dann auch eine angefasst, weil die Kinder das die ganze Zeit gemacht haben und ich nicht so zimperlich sein wollte. Kommt bestimmt cooler, wenn ich die auch anpacke als wenn ich sage, ne das ist mir zu eklig.
Irgendwann sind wir dann zurück und ich hab erstmal einen Köpper genau in die Quallen reingemacht. Zurück waren dann wenigstens nicht mehr so viele Algen da und ich hab einfach versucht nicht an die Quallen zu denken. Danach lag ich wieder nur rum und dann um halb vier, genau dann wo die Mittagshitze aufhört, wollten sie wieder zurück. Hallo?? Wir sind nach Newport gefahren um an den Strand zu gehen und nicht um im Haus Wii, Ipad, Fernseh, sonstwas zu machen. Das geht schließlich auch zu Hause. Aber gut. Ich habe dann den beiden Mädchen die Finger und Fußnägel lackiert mit Glitzer drauf und seitdem sind sie mir die ganze Zeit hinterher gelaufen. Leider konnte die kleine es nicht abwarten und hat alles voll geschmiert. Die Mutter meinte zwar dann, dass es nicht schlimm ist, aber ich hatte ein schlechtes Gefühl danach. Dann sind die beiden Frauen wieder ausgegangen und ich war allein mit den Kindern. Wieder das gleiche wie am Tag vorher, es war echt angenehm mit den Kindern allein, ohne immer irgendwelche Leute drumrumzuhaben die einen beobachten.
Achja jetzt muss ich eben nochmal sagen, wie sie ausgegangen sind. Sie haben so ein Fahrrad Taxi bestellt, das sie dann abgeholt hat und sind dann von Bar zu Bar. Am Ende des Urlaub meinte Hostmom dann, dass sie Newport so toll findet, weil es nicht nur Strand ist, sondern eben auch  Bars und Restaurants und ein Nachtleben. Und dass sie einen Mann suchen muss, der genug Geld für so ein Haus in Newport hat. Als ob es nur darauf ankommen würde...
Am Donnerstag in Newport sind wir an einen anderen sehr coolen Strand gefahren. Hier waren Wellen und dadurch war das Wasser viel sauberer. Und dann hatten die Kinder diese Surfbretter dabei und als ich dann mit im Wasser war, hab ich das ausprobiert und das war ja mal super geil! Man kann damit echt an die zehn Meter weit mit der Welle mitfahren. Und in einem Tempo... Hat echt Spaß gemacht. Nur tat mein Bauch nach ner Zeit weh, weil dieses Brett so mir fällt das Wort gerade nicht ein, jedenfalls hat es wehgetan. Vom Strand sind wir dann direkt nach Hause gefahren und dann wurden die Jungs eine Stunde später vom Dad abgeholt und mein freies Wochende hat begonnen.
Achso auf der Rückfahrt waren wir dann noch bei McDonalds das erste Mal für mich hier und ich hab zum ersten Mal einen Milchshake getrunken und es war überraschend gut. Es gibt so viele Sachen, die ich hier zum ersten Mal mache und ausprobiere. Aber das ist wohl normal, wenn man so ein Abenteuer startet...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen